Lecturio – so lernt man heute

Lecturio ist DIE Anlaufstelle für alle, die lernwillig sind und sich weiterbilden möchten, wobei die Themengebiete und Fortbildungsmöglichkeiten extrem vielfältig sind. Das reicht vom „einfachen“ Englisch Kurs bis hin zum zweiten Staatsexamen. Das Geniale:  Ganz der Zeit entsprechend, sind die Kurse so aufbereitet, dass man online lernen kann, das ist extrem effektiv und spart jede Menge Zeit, die man sonst für den Besuch von Präsenz Seminaren aufwenden müsste. Und nicht nur Zeit, auch jede Menge Geld spart man ebenfalls. Nicht nur, dass die Kurse an sich schon recht günstig sind, zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit das ganze in Form einer Flatrate zu buchen, so gibt es zum Beispiel die komplette Jura Flatrate für nur 99 Euro im Monat, mit über 700 Stunden an angebotenem Kursmaterial, 1. Und 2. Staatsexamen eingeschlossen.

Natürlich gibt es auch Kurse im Bereich Rhetorik und Präsentation, zum Beispiel das Thema Neuro Rhetorik bei dem die neuesten Ergebnisse in der Hirnforschung berücksichtigt werden,  oder das Thema Schlagfertigkeit in der Flatrate für gerade mal 10,90 Euro und natürlich eine umfangreiche Themenpalette zum Bereich Präsentationen, zum Beispiel das Thema: Präsentieren Sie spannend wie noch nie.

Was vielen vielleicht weniger bekannt sein dürfte ist der Blog von Lecturio, erreichbar unter http://blog.lecturio.de mit einer ganzen Palette an interessanten Themen und Beiträgen, natürlich kostenlos. Hier finden Sie auch ein Interview mit mir, hier der direkte Link:  Interview Rüdiger Vogel

Übrigens, für alle die lieber hören als lesen gibt es das komplette Interview (deutlich ausführlicher als der Text) auch als aufgezeichnete Sprachnachricht, hier: Interview Sprachnachricht.

Aus meiner Sicht bildet Lecturio die ideale Ergänzung für alle die sich weiterbilden wollen, in meinem Themenspektrum kann ich mir sehr gut vorstellen, das sich jemand die Grundlagen der Rhetorik in Form eines Online Kurses aneignet und sich anschließend auf einem Präsenz Seminar den letzten Schliff holt, denn besonders beim Thema Rhetorik gilt natürlich: Reden lernt man nur durch Reden – Übung ist durch nichts zu ersetzen und wenn man systematische Fortschritte machen möchte, benötigt man konstruktives und professionelles Feedback, das kann ein Online Kurs dann doch noch nicht leisten.

Schon gelesen?

100-Euro Amazon Gutschein
ein Rhetorik Training bringt schnell mehr Erfolg im Beruf
Präsentieren mit Powerpoint